Essen in Kapstadt

Veröffentlicht auf von lto

Hi Leute,

 

wollte noch schnell was los werden:

Eigentlich kann man hier alle Nahrungsmittel kaufen wie bei uns auch.

Die großen Supermärkte haben ein reichhaltiges Angebot, sogar Nutella kann man kaufen, wenn man den etwas teureren Preis bezahlen will.http://travelblog.portfoliocollection.com/FeaturedImage/gatsby2.jpg

Wenn man aber ein ordentliches deutsches Vollkornbrot, verschiedenen Käse oder Fleischkäse möchte, muss man zum deutschen Metzger, Bäcker, und so weiter. Die findet man in der Innenstadt ohne Probleme, schließlich ist Kapstadt anch Mallorca der größte außerdeutsche Wohnort mit weit über 20000 Deutschen.

 Vor allem die Wurst, die man bei uns so gern auf dem Brot ist, ist nicht vergleichbar. Die Qualität ist teilweise einfach schlecht. 

Man hat wirklich den Verdacht, dass es mehr Abfälle sind als hochwertiges Fleisch.

Für meinen Geschmack zum Beispiel eher abstoßend ist die hiesige Fleischwurst, genannt Polony.

Fleichreste und Abfälle, geformt zu einer Wusrt in weicher Konsestenz, versetzt mit etlichen Geschmacksverstärkern und Färbemitteln.

Im Vergleich zum deutsch Leber - oder Fleischkäse nicht genießbar. 

Womit wir beim Thema Abfälle wären:

Hühnerfüße in Mengen liegen beim Metzger aus,

 wahrscheinlich jene von europäischen Hühnern, die wir nicht so gerne essen.

Hier sind sie auch nicht gerade beliebt, jedoch erschwinglich und somit gehören sie bei Teilen der Bevölkerung zur Speisekarte.  

Auf dem Bild oben sieht man das klassische Gatsby, ein riesiges Sandwich gefüllt mit (z.B.) Pommes, Tomaten, Calamari, Chicken oder besagter "polony". Nicht teuer, sehr lecker und für jeden ist was dabei. Er wird hier überall angeboten.

Die Afrikaner selbst grillen so oft sie können, und dann essen sie das Fleich in riesigen Mengen, am besten pur oder mit Pub, einer Art Maisbrei in unterschiedlichen Konstestenzen.

Das wars erst mal von mir, wenn ihr irgendwelche Fragen habt schreib doch in mein Gästebuch oder natürlich an meine E- Mail Adresse!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden

Lukas 

 

Veröffentlicht in Leben und Arbeit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
<br /> Mir ist es wirklich schwer gefallen, eine besondere Nationalspeise in Südafrika und Kapstadt zu identifizieren. Es gibt so viele, so gute Restaurants, aller Geschmacksrichtungen - phantastisch und<br /> auch noch günstig! Super lecker!<br /> <br /> <br />
Antworten